Stone Ridge Investitionen in Höhe von 115 Millionen Dollar aufgedeckt

Bitcoin-Preis reagiert, nachdem Stone Ridge Investitionen in Höhe von 115 Millionen Dollar aufgedeckt hat

Letzte Woche kaufte Square, das von Jack Dorsey, dem CEO von Twitter, mitbegründet wurde, Bitcoin im Wert von 50 Millionen Dollar. Gestern enthüllte eine Veröffentlichung von Stone Ridges, dass das Unternehmen Bitcoin mittels Bitcoin System im Wert von $115 Millionen gekauft hat. Stone Ridge Asset Management ist seit geraumer Zeit ein Fan von Kryptowährungen. Nachdem sich das Unternehmen zur New York Digital Investment Group (NYDIG) entwickelt hatte, begann es nach der Covid-19-Pandemie, sich mit digitalen Vermögenswerten zu befassen.

Robert Gutmann, der Mitbegründer von Stone Ridge, erklärte:

„Wir haben seit März dieses Jahres eine ziemlich dramatische Beschleunigung der Zahl der institutionellen Anleger erlebt, die am Markt teilnehmen wollen“, sagt er. „Der makroökonomische Hintergrund vor dem Hintergrund der öffentlichen Gesundheit hat viele Menschen dazu veranlasst, ihre Portfoliozusammensetzung zu überdenken.

Nach dem ersten Kauf von Square stieg der Preis von Bitcoin innerhalb weniger Stunden um 2,5%. Bislang hat Bitcoin nicht positiv reagiert, aber das liegt vor allem an der Stärke des Dollars. Bitcoin und der US-Dollar sind umgekehrt korreliert, was bedeutet, dass wenn der Dollar steigt, Bitcoin fällt, wenn der Dollar steigt.

Laut Cryptoquant CEO wird es kein BTC-Dumping geben

Jüngsten Statistiken zufolge, die vom On-Chain-Datenanbieter Cryptoquant zur Verfügung gestellt wurden, hinterlegen die Wale Bitcoin nicht aktiv im Tausch. Der ‚Exchange Inflow Mean‘ liegt nicht über der Gefahrenzone, was sich als starker Indikator für Bitcoin-Rückzüge erwiesen hat.

Im März, kurz vor dem massiven Absturz des Schwarzdonnerstagsmarktes, stieg die Zahl der Bitcoin-Einzahlungen an Börsen in die Höhe.

Der aktuelle Preis von Bitcoin beträgt 11.341 $ nach einer leichten Ablehnung von 11.720 $. Das nächste Kursziel für die Bullen ist das psychologische Widerstandsniveau bei 12.000 $. Auf dem Tages-Chart handelt der BTC-Preis über dem 50-SMA und dem 100-SMA, nachdem beide Niveaus zur Unterstützung geworden sind.

Es gibt fast keine roten Fahnen für Bitcoin, jedoch stellt der Dollar-Index auch bei Bitcoin System eine Bedrohung für den digitalen Vermögenswert dar. In Anbetracht der Tatsache, dass die US-Präsidentschaftswahlen nur noch wenige Wochen entfernt sind, werden Investoren den bevorstehenden Ereignissen große Aufmerksamkeit widmen müssen.